PORTRAIT

Kreativität ist Leben

Seit meiner Berufswahl (Richtung Werbung) wurde mir bewusst, dass kreatives Gestalten für mich Leben bedeutet. Als Kind war mir nicht klar, wie vielseitig kreativ ich schon war. Durch das Stöbern in alten Sachen aus Kindertagen kamen Zeichnungen, Schatullen mit Blumen im Bauernmalereistil oder auch Gläser mit Glasritzmotiven hervor, die mich heute positiv zum Staunen bringen.

Intensiv zu Malen begann ich vor ein paar Jahren mit der Acryl/Mischtechnik auf Grossformaten. Aufgrund meiner Krankheit Polyarthritis musste ich beruflich kürzer treten. So nahm ich mir mehr Zeit für die Malerei. Während den Jahren versuchte ich, das Gelernte zum Teil mit meinen eigenen Ideen zu kombinieren. Doch merkte ich, dass meine Vision für mich mit Acryl nicht zu erreichen war.

Nach einem Zeichnungskurs schlitterte ich in die Ölmalerei. Diese hat mich von Anfang an in den Bann gezogen. So entwickelte ich mich weiter und bin nun auf dem Weg die Technik besser zu beherrschen. Doch während der Krankheit meines Mannes legte ich eine längere Pause ein. Meine grosse Liebe Alireza ist nun auf der weiteren Reise. Er hat mich jederzeit in meinem kreativen Schaffen unterstützt. Alireza war und ist immer noch für mich und meine Malerei ein anregend inspirierender Mensch.

Alles ist nun anders. Aber ich bleibe in Bewegung.

E-Mail, Phone+41-78-6655129

IMPRESSUM